Sobald die Abholtermine festliegen, bekommt der Besteller eine eMail Benachrichtigung. In der eMail ist ein Link zu den möglichen Abholterminen und die Angabe zum Abholort enthalten. Die Besteller müssen aus vorgegebenen Zeiten ihre persönliche Abholzeit auswählen, sie buchen damit ein Zeitfenster. Dieses Zeitfenster ist dann persönlich belegt und kann von keinem anderen gebucht werden. Nur so ist gewährleistet, dass die Ausgabe ohne große Wartezeit und Verkehrsstau erfolgt.
Nach der Buchung der Abholzeit erhalten Sie eine Bestätigungs-eMail. Erscheinen Sie unbedingt pünktlich zu der bestätigten Uhrzeit an der Ausgabestelle. Falls Sie Ihren Termin doch nicht einhalten können, sagen Sie bitte rechtzeitig über den „Absage“ Link in der Bestätigungs-eMail ab, damit das Zeitfenster für andere frei wird.
Kommen Sie mit einem geeigneten Fahrzeug zur Abholung. Ein PV-Modul hat die Größe von 177 x 114 cm und ist mit seinem Rahmen etwa 4 cm stark. Es wiegt 21 kg. Wir geben es ohne Verpackung ab Palette aus. Bringen Sie deshalb am besten eine Decke oder Wellpappe bzw. Karton mit, um die Glasfläche des Moduls bei dem Transport zu schützen. Denken Sie an eine Ladungssicherung (Spanngurt), falls der Transport mit offener Heckklappe oder mit einem Anhänger erfolgt.
Wenn Sie mit unserer ehrenamtlichen Beratung und Abwicklung zufrieden waren, freuen wir uns über ein paar Münzen in unserem Sparschweinchen oder über eine Spende auf unser Spendenkonto.